Heilung und Hingabe



Baumzeit 💗

 

Verbinde dich mit der Kraft der Bäume

Hallo ihr lieben Wesen, hab ich eigentlich schon erzählt das ich Bäume liebe..? :-)
Wenn es mein Alltag im Berliner Grossstadtjungel zulässt, versuche ich so oft wie möglich in den Wald zu gehen oder zumindest in einen Park. Ich liebe es Bäume zu umarmen und mich mit ihnen zu verbinden.



Hier auf dem Foto umarme ich die "dicke Marie" - Berlins angeblicher ältester Baum. 800 Jahre soll sie alt sein. Von umarmen kann auch keine Rede sein, denn dieser Baum hat einen enormen Umfang. :-) Die Energie von Marie ist ganz wundervoll. Ich habe sie als sehr, weich und füllig wahrgenommen. Sehr zart und kraftvoll zugleich. Es war tatsächlich eine sehr weibliche Energie, in der ich mich sehr sanft geschaukelt, getragen, geborgen und auch sehr genährt gefühlt habe. Wundervoll! 💗

Bäume haben eine ganz unterschiedliche Energie und wir können uns mit dieser Schwingung auftanken. Es ist so ein grosses Geschenk. Die Baumwesen sind einfach mit ihrer Liebe da und geben uns Halt, wenn wir uns an einen Baum lehnen, verwuzeln uns in der Erde, geben Geborgenheit und Kraft. Manche Bäume haben eine ganz quirlige und sprudelnde Energie, andere eine sehr ruhige und tiefe oder dumpfe. Probiere es mal aus. Birken fühlen sich ganz anders an als Eichen zum Beispiel. Du kannst auch in den direkten Energieaustausch mit Bäumen gehen.



Wann immer du dich nicht gut fühlst, gestresst oder unklar, nicht geerdet oder ängstlich bist - geh hinaus in die Natur und verbinde dich mit deiner wahren Essenz, du bist Natur. Es fällt oft einfach leichter in deiner natürlichen Umgebung, die mit deinem wahren Kern auf ganz natürliche Weise korrespondiert und verbunden ist, deine Seele, deine wahres Selbst zu spüren, dein Herz und deine Herzenswünsche. Dich zu erden und tief mit Mutter Erde zu verbinden.
Die Wurzeln des Baumes dienen dazu dich zu erden, an ihnen kannst du alte, verbrauchte Energie in die Erde lassen und neue vitale Energie aus der Erde, über dein Wurzelchakra in dich aufnehmen. Der Stamm dient dich zu halten und zu stärken und die Baumkrone dich für den himmlischen Geist zu öffnen, indem du kreative Ideen und Eingebungen erhälst.




Bäume sind Tore und Wächter der Anderswelt, über sie kannst du Zugang zu anderen Wesen und wichtige Botschaften über dein Leben erhalten. Bäume verfügen über sehr altes Wissen und haben Zugang zu Informationen aus sämtlichen Zeitebenen und sind netzartig über das Kristallgitter der Erde mit einander verbunden und können so untereinander kommunizieren.
Öffne dein Herz und öffne deine Wahrnehmung für Bäume, verbinde dich mit ihrer Beschaffenheit und Wesensstruktur, wenn du still wirst und im Geiste mit ihnen sprichst, wirst du Antworten bekommen über deinen Geist..achte auf deine Gedanken und Eingebungen und vor allem vertraue, dass es keine Hirngespinste sind.

Oder kommuniziere nur über das Herz - auf Gefühlsebene. Das ist die Art wie Bäume am ehesten kommunizieren. Ausserdem reinigen sie nebenbei deine Aura.
Ich wünsche dir eine gesegnete Baumzeit - geh und umarme einen Baum.

isiria*



Verbinde dich mit deiner weiblichen Kraft..<3

Symbolisch hat der Baum für mich eine sehr weibliche Bedeutung. Es ist seine tiefe Verbindung zur Erde und das Hervorbringen solch einer kraftvollen Pflanze, nährend und beschützend für Menschen und Tiere...die Arme und das Herz weit offen voller Liebe zu umarmen und die Energie von Mutter Erde sowie das Licht des Himmels zu empfangen.
Eine wahre Schöpferkraft, voller Weisheit, Verbundenheit mit allem der Erde, Mutter Natur und des kosmischen Kräften. Kreativität, Standhaftigkeit und unglaubliche Kraft bei Wind und Wetter. Es ist der Baum des Lebens.






Es ist die weibliche Kraft. Es ist auch deine Kraft! Verbinde Dich mit Ihr





Heilung des Herzchakras



Durch die momentan starken Liebesenergien, die auf die Erde treffen gibt es viel Bewegung in Beziehungen, im zwischen menschlichen Bereich und auch in der Erotik. Je nach dem wie viel Schmerz und ungelöste Themen wir noch in uns tragen, kann es auch zu starken Heilungsprozessen vor allem im Herzchakra kommen. Denn im Zuge des Aufstiegsprozesses wird nun besonders an unserem Herzchakra gearbeitet, um alte Wunden zu heilen und in die universelle Liebe von allem zu kommen. Das Herzchakra ist die Verbindung der unteren drei Chakren, die für die materielle Welt und Körperlichkeit stehen und der oberen drei Chakren, welche für die geistigen und intuitiven Wahrheitsaspekte stehen. Das Herzchakra verbindet in seinem Zentrum Himmel und Erde und führt sie in der Liebe zur Quelle zusammen.



Momentan leiden viele unter vermehrten Erkältungen und Bronchialinfekten.
Heilung ist zwar positiv zu verstehen, aber muss in einem größeren Rahmen betrachtet werden. Denn oft haben wir leider falsche Vorstellungen und Erwartungshaltungen was Heilung betrifft. Heilung in seiner ursprünglichen Bedeutung ist eigentlich schon das Endziel der Seele. Heil sein, bedeutet "ganz Sein"-in die Einheit zurückkehren und sich von allen alten Ballasten und Schichten zu befreien, die dieser Einheit im Wege stehen. Es ist auch die Einheit der inkarnierten Person mit seinem höheren Selbst, mit seiner Seele.
Dieser Schritt, diese Heilung ist ein Prozess den wir unternehmen und alle Heilungen, die wir vollziehen sind immer Schritte auf dem Weg dorthin.

Gerade ist dieser Prozess durch den Aufstieg unserer Erde beschleunigt. Die geistige Welt arbeitet sehr daran und dies führt zu vielen hohen Energien, die nun auf die Erde kommen aber auch zu Reinigunsprozessen, die damit einhergehen. Das heißt, auch wenn viel Heilung gerade geschieht, fühlt sich das meist wieder erwartend negativ an. Man wird vielleicht krank auf der körperlichen Ebene, ist nicht in Balance, alte Schmerzen-die sich vielleicht an neuen Situationen im Außen fest machen, kommen hoch. Konflikte wollen gelöst werden. Heilung ist in diesem Sinne nicht die ersehnte Linderung oder das vermeintliche Glück im Außen! Wenn Heilung geschieht, treten wir ein in den Prozess unsere Schatten zu konfrontieren und unangenehme und schmerzliche Erfahrungen, Gefühle und negative Muster hochsteigen zu lassen in uns, um diese zu erkennen und bewusst anzuschauen, dann können wir sie gehen lassen oder sie lösen sich auf. Heilung ist Bewusstsein und Erkennen. Sich selbst erkennen!



Dies kann nie von einen Tag auf den anderen geschehen, deswegen müssen wir uns darüber bewusst sein, was mit uns gerade geschieht, wo wir auf dem Weg stehen und uns damit liebevoll annehmen.
Manchmal kann eine Heilung auch klein schrittig ganz schnell gehen und man fühlt sich erstmal super. Aber langfristig ist Heilung ein großer und langer Prozess, durch den wir immer wieder kurvenartig mit Höhen und Tiefen hindurchgehen. Gerade leben wir in sehr intensiven Zeiten, in der viel vorangebracht wird. Das kann bedeuten, dass wir viele Themen, Krisen und Konflikte schnell hintereinander bekommen, um diese zu lösen und uns weiter zu entwickeln, aber auch neue und schöne Entwicklungen und Chancen können sich gerade vermehrt ergeben. Es sind immer beide Seiten, die damit einhergehen.

Der Heilungsprozess drückt sich auch von Seele zu Seele unterschiedlich aus. Für sehr alte und vor allem weibliche Seelen, die viel Leid erfahren haben in tausenden von Inkarnationen, kann dieser Prozess gerade sehr schmerzlich sein, obwohl viel an sich gearbeitet wurde und viel Heilung geschehen ist und noch geschieht, drückt sich die Heilung eben gerade darin aus, dass viel bereinigt wird und dadurch eben der lang angesammelte Seelenmüll hochgehoben und hinausgetragen wird. Das schmeckt natürlich erstmal gar nicht lecker. Aber da kommen wir nicht drum herum.

Es hilft aber vielleicht, diesem Prozess bewusst wahrzunehmen und uns klar zu machen, dass es gut ist was gerade passiert. Mit Meditationstechnicken, Innenschau, Chakrenreinigung und Gebeten der Unterstützung durch die geistige Welt oder woran immer man auch immer glaubt, kann man sich etwas Linderung verschaffen und leichter durch diesen Prozess der Heilung hindurchgehen und vielleicht auch schon erkennen, was es einem gerade positives bringt oder schon gebracht hat. Welche neue Erkenntnis sich da ausgebreitet hat oder welch neues Gefühl. Vielleicht ist es auch eine andere Perspektive, die wir zum ersten Mal einnehmen. Schon die Annahme dessen was uns gerade unangenehm erscheint und das Loslassen von Erwartungen und das Weghaben zu wollen, kann eine enorme Erleichterung verschaffen.
Es lohnt sich alle Mal, habt viel Selbstliebe, Vergebung, Mitgefühl und Fürsorge für Euch selbst!!!


Hierzu ein interessanter Post von meinem Lieblingsmedium zu unseren aktuellen Zeiten, vielleicht hilft es dem ein oder anderen besser zu verstehen was gerade mit uns passiert <3 :

https://www.facebook.com/pages/Laila-Santini-Seherin-Clairvoyant-Psychic-Medium/190828500978467?hc_location=timeline

Eine Videobotschaft und Anleitung zur Herzchakrareinigung von Laila Santini:


und eine weitere Übung zur Herzheilung von dem Engelmedium Sabrina di Angelo:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen