Montag, 24. April 2017

Frühlingsbeginn - Equinox - Ostara


Wir haben offiziell Frühlingsbeginn und damit auch die Tag und Nachtgleiche. Neues Leben erwacht, welches nun auch im Aussen sichtbar wird. Überall sieht man die Knospen kurz vor dem Öffnen oder schon die ersten Blätter an den Sträuchern. So viel Hoffnung auf das Licht, die Wärme und das Leben wird geweckt. Der Winter geht zu Ende und mit ihm lassen wir nochmal Altes, Unbrauchbares und nicht mehr Diehnliches zurück.


Ostara, die teutonische Fruchtbarkeitsgöttin des Frühlings bringt uns das Leben in Form fruchtbarer Natur wieder zurück. Um die Tag-und Nachtgleiche wird sie als die Bringerin des Lichts gefeiert. Ihr Schutztier ist der Hase und symbolisch steht das (Oster) Ei für die Fruchtbarkeit des Lebens.
Zünde eine grüne Kerze an und streue ein paar Samen aus, die für deine Wünsche und neuen Projekte in diesem Jahr stehen, die du zum Spriessen, zum Erblühen bringen möchtest. Alles was Du jetzt säest und aussendest profitiert von der starken Kraft des Lebens und der Lebendigkeit, die sich entfalten wird. Nutze die Kräfte der Natur, des Lebens jetzt! So wie sich die Natur jetzt im Aussen manifestiert und entfaltet, kannst Du besonders jetzt Deine positiven Absichten und Gedanken zum manifestieren bringen. Sichtbar und im Aussen greifbar. All das wird jetzt erfolgreich werden...
Ich wünsche Euch einen wunderschönen, lebendigen und fruchtbaren Frühlingsbeginn



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen